erster Rollout TZ360 Marlboro 26.08.2017
Endlich war es soweit. Meine 2te TZ360 im Marlboro Design war fertig gestellt. Allerhand Updates im Vergleich zu meiner schwarzen sind eingeflossen. Einerseits die verklebten Zwischenplatten im Motor, das endgültige Design der Fußrasten, "richtige" Airboxen und einige andere Kleinigkeiten. Am meisten beeindruckt jedoch nach wie vor die Lackierung.
Fürs erste Mal wurden die angefahrenen Pirelli SC1 montiert, damit zumindest das Thema Reifen im Kopf keine Rolle spielt. Anvisiert wurde wieder einmal die Hausstrecke, der Pannoniaring. Erich war mit der RS250 wieder mit von der Partie. Veranstalter war diesmal Track Attack. Nach dem Anmelden und etwas Hektik war der 1.Turn angesagt. Also raus auf die Strecke und erstmal Konzentration auf die Motorparameter, besonders die Abgastemperatur. Der erste Fehler machte sich relativ rasch bemerkbar, ich hätte die Bremszangen doch vorher warten sollen denn die Bremsleistung war mehr als bescheiden. Wie sich nachher herausstellte bewegten sich nur zwei von der vier Kolben je Zange. Das Gabelsetting war leider auch zu weich geraten, obwohl ich im Vorfeld schon ein wenig gefeilt hatte. Hier werden wohl härtere Federn notwendig. Aber alles in allem war ich sofort zu Hause, das Feeling ist 1 zu 1 dasselbe wie auf der Schwarzen und der Punch aus der Kurve fehlt auch nicht. Eigentlich bin ich mehr als zufrieden ;-)
Natürlich war die Körperhaltung auf Grund der Konzentration auf die Technik nicht unbedingt die Beste, aber die Basis ist für den Start hervorragend und der Rest ist einfach: Fahren, Fahren, Fahren ...
Danach endete der Tag fast so abrupt wie in Brünn. 2 Turn der Anfänger Gruppe, schwerer Unfall in der letzten Runde. Strecke 2 Stunden gesperrt, Hubschrauber. Irgendwie hatte ich danach genug und beschloss es dabei zu belassen.
Fazit: Wir kommen wieder ....